Kirche mit Signet

Die Kirchengemeinde St. Magdalenen Undeloh erhielt das Signet für verläßlich geöffnete Kirchen am 06. Mai 2000 in der St. Johannis Kirche zu Lüneburg ausgehändigt. Sie ist somit eine der ersten Kirchen die dieses Signet bekommen hat.

Die St. Magdalenenkirche ist verlässlich geöffnet:

April – September   täglich 10:00 – 19:00 Uhr
Oktober – März      täglich 10:00 – 16:00 Uhr

Seit dem 25. April 2015 darf sich die St. Magdalenen Kirche offiziell „Radwegekirche“ nennen.

An diesem Tage wurde uns vom Haus Kirchlicher Dienste der EKD, Referat Kirche im Tourismus aus Hannover, das Signet verliehen.

Am 2. Oktober 2021 wurde der St. Magdalenen Kirche im Rahmen einer Andacht, von Pastorin Beate Stecher „Referentin Kirche im Tourismus, Region Ost der Landeskirche Hannover“ das Signet „Pilgerkirche“ der Evangelischen Landeskirche Deutschlands verliehen.