Am 9. Juni lud die St.Magdalenen Gemeinde Undeloh zu einem ersten

Sommer – Familien – Gottesdienst im Freien

ein.

Über 100 Besucher sind nach Ollsen gekommen um bei herrlichem Sommerwetter dabei zu sein.
Darunter auch viele Kinder, die mit Gesang oder beim Einsammeln der Kollekte (bestimmt für die Flutopfer an der Elbe) daran beteiligt waren.

Der mobile Holzaltar wurde uns von Carl Rabeler aus Sudermühlen freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Dieser, und auch das Birkenkreuz, wurden von den Ollsener Frauen liebevoll geschmückt.

Musikalisch begleitete uns Kai Markus Tegtmeier auf der elektronischen Orgel.

Nach dem Gottesdienst hatte jeder noch die Möglichkeit einen kleinen Imbiss zu sich zu nehmen. Die leckere Kartoffelsuppe, die Tomatensuppe und ebenso der Butterkuchen waren schnell vergriffen.

Durch die vielen helfenden Hände der Ollsener Gemeindeglieder (unterstützt durch die Ollsener Feuerwehr) konnte dieser erste „Gottesdienst im Grünen“ nur gelingen.

Allen sei auch auf diesem Wege noch einmal herzlich gedankt.

Der Kirchenvorstand

Hier einige Fotos vom Gottesdienst in Ollsen.

Gottesdienst in Ollsen