Hallo, liebe Kinder und Eltern!

Was bisher beim Kigo geschah….

Im Februar konnte ich selbst, aus gesundheitlichen Gründen, den Kindergottesdienst nicht machen. Ich wollte ihn schon absagen… Doch glücklicherweise fanden sich zwei Mütter, Sandra Rosenbrock und Maren Cordes, die das gern übernehmen wollten. Gemeinsam mit den „Alten Hasen“, den Kindern, die schon lange dabei sind, haben sie die Zeit super verbracht , wie ich im nach hinein hörte und auch sah! Denn sie gestalteten die Fenster vom Gemeindehaus mit wunderschönen Frühlingsmotiven!! An alle ein großes Lob und vielen lieben Dank!!

Im März musste der Kigo dann leider aus persönlichen Gründen ausfallen.

Es ging wieder aufwärts und so trafen wir uns im April und Mai wieder . Wir bereiteten uns für den Regionalgottesdienst am 10. Mai vor. Die Osterferien waren gerade vorbei und jedes Kind durfte zunächst einmal erzählen, was es in den Ferien gemacht hatte. Aber warum feiern wir eigentlich Ostern?? Die großen Kinder wussten es alle und was passierte danach?? Wir hörten dazu die biblische Geschichte „Himmelfahrt „ aus der Kinderbibel. Nun wollen wir in diesem Jahr am Himmelfahrt einen ganz besonderen Gottesdienst in Undeloh feiern. Gemeinsam mit dem Pastor überlegten wir uns eine Begrüßung und teilten die Aufgaben ein, wer was bringen durfte und übten noch mal zwei Lieder. Dabei half mir diesmal Jens Kase. Dankeschön!!

Beim Regionalgottesdienst klappte dann alles super!!Die Sonne schien, es konnte zum Glück draußen neben der Kirche stattfinden. Es waren der Posaunenchor da , viele Kirchenbesucher aus Hanstedt, Egestorf , Undeloh und Umgebung. Die Kinder haben toll mitgemacht und unsere Begrüßungsstück wurde sehr gelobt. Auch den Rest des Gottesdienstes haben die Kinder ganz lieb auf dem Rasen im Schatten der Kirche verbracht. Danach gab es noch leckere Suppe, etwas zu trinken und so konnte das Ganze mit einem netten Beisammensein ausklingen…

Die nächsten Kigo-Termine sind am:

– 10. Juni
-im Juli ist kein Kigo!!!
-12. August

Ich freue mich auf Euch!
Bis dahin eine schöne Zeit

Eure Heike Rech